Zusatzqualifikationen: Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)
Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

Über mich

Mit Erfahrung zum Erfolg

“Vertrauen und Kompetenz sind die Grundlagen meiner Arbeit.”

Dipl.-Betriebswirt (BA)
Stephan Kurz
Vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Zusatzqualifikationen:
Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)
Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

25 Jahre Berufserfahrung

* 14. Juni 1961 in Pforzheim
Verheiratet, 2 Kinder

Kompetenz

  • Studium der Rechtswissenschaft an der Universitäten Regensburg und Freiburg im Breisgau
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Berufsakademie Karlsruhe (Duale Hochschule), Fachrichtung Steuer- und Prüfungswesen
  • Gelistet im Expertenpool zum Beratungsangebot des Projekts “InGe” (www.innovative-gesundheitsmodelle.de) des Instituts für Allgemeinmedizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
  • Mitglied im Landesverband der wirtschaftsprüfenden und steuerberatenden Berufe Baden-Württemberg e.V.
  • Mitglied im Deutschen Buchprüferverband e.V.
  • Mitglied der Steuerberaterkammer Nordbaden
  • Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer

Hobbies

Zum Ausgleich vom Beruf bin ich bei nahezu jedem Wetter viel draußen an der frischen Luft. Dabei beschäftige ich mich mit der Erziehung und Auslastung unserer beiden Hunde, unterstütze meine Frau bei ihrer Hundeschule DOGS JOB – Sinnvolle Aufgaben für Hunde – oder bin auf dem Golfplatz anzutreffen.

Persönliches Engagement

Förderverein der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe e.V. · Wikimedia Deutschland, Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V. · Christophorushilfe e.V. Förderverein für das Kinderzentrum Maulbronn · Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof e.V. (Schatzmeister) · VGSD – Verband der Gründer und Selbstständigen e.V.